Fasch: Missa a 16 voci | Mendelssohn: Te Deum

Kategorie
Tournee
Datum
26. Februar 2017 19:00
Veranstaltungsort
Sankt Aureliuskirche - Aureliuspl. 7, 75365 Calw
Hirsau, Deutschland

Carl Friedrich Christian Fasch Missa à 16 voci

Felix Mendelssohn Bartholdy Te Deum

_

Kammerchor Stuttgart

Frieder Bernius

 

Die weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Konzertreihe Sankt Aurelius feiert im Jahr 2017 ihr vierzigjähriges Bestehen. Für einen fulminanten Auftakt dieses Jubiläumsjahres sorgt am 26. Februar 2017 einer der wohl besten Chöre der Welt, nämlich der von Frieder Bernius gegründete und geleitete Kammerchor Stuttgart, der schon seit über vierzig Jahren die historisch informierten Aufführungspraxis praktiziert, einen äußerst exquisiten Chorklang pflegt  und dafür vielfach  international ausgezeichnet wurde. In seinem auf die Hirsauer Aureliuskirche zugeschnittenen Programm „Kammerchor a capella“ wird das renommierte Vokalensemble Carl Friedrich Christian Faschs 16stimmige Messe aus dem Jahr 1783 sowie Felix Mendelssohn Bartholdys Te Deum von 1826 zu Gehör bringen.

 

Karten erhalten Sie an der Abendkasse, eine Stunde vor dem Konzert für 14,- Euro, ermäßigt 10,- Euro.

 
 

Alle Daten

Veranstaltung: 26. Februar 2017 19:00

Powered by iCagenda